1978 geboren in Stuttgart • 1999-2004 Studium der Landschaftsarchitektur in Nürtingen • 2007-2008 Werkbundwerkstatt in Nürnberg • seit 2009 selbstständig als Landschaftsarchitektin und im Bereich Grafischer Gestaltung im Raum Nürnberg

 

Meine Zeichnungen entstehen vor allem unterwegs und unter Menschen.

Es reizt mich, Momentaufnahmen mit Stift und Skizzenbuch oder zeichnend auf dem Handy einzufangen.

Dabei sind die Bilder meist eher winzig, was vor allem daran liegt, dass ich das Kleine an sich sehr mag. Außerdem passt ein Skizzenbuch besser in die Handtasche, und man kann viel schneller und „unbemerkter“ einen interessanten Moment in einem zeichnerischen Schnappschuss festhalten.

 

Mit der Zeit hat sich daraus das Konzept entwickelt, eine Szene direkt im Augenblick des Geschehens künstlerisch erfassen – ob in der tanzenden Menge bei einem Konzert, unter Freunden bei einer Feier, in einer Situation am Straßenrand oder während eines Kinofilms.

 

Die in den letzten Jahren entstandenen Zeichnungen sind vor allem auf verschiedenen Film- und Musikveranstaltungen entstanden: u. a. beim Taubertal- Festival in Rothenburg o.d.T., beim Bergfestival in Saalbach Hinterglemm (Österreich), beim Iceland Airwaves in Reykjavík (Island), beim Bardentreffen in Nürnberg, beim Internationalen Trickfilmfestival in Stuttgart, beim „Filmfesti- val Türkei Deutschland“ in Nürnberg und auf Open-Air-Kinoveranstaltungen. Aktuell beschäftige ich mich vermehrt mit Aquarellfarben und verschiedenen Drucktechniken.